Themenliste :


Informationen zu Themen, die die Gruppe Geisbruch betreffen bzw. zu denen es in der Gruppe ein hohes Interesse gibt/gab.

1.   Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung

2.   Austausch mit den weiteren ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort

 

... weitere folgen

 


 
1.   Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung

! Danke an Gertrud für die Informationen, die Broschüre und die Kontaktdaten :

Pfeilspitze schwarz Kontakt Sozialamt Kamp-Lintfort
    
Schürmann, Sarah 
    
Telefon: 0 28 42 / 912-266
  -> Weitere Informationen (...enthalten auch Links zu sehr vielen und weitreichenden Informationen.)

Pfeilspitze schwarz Ansprechpartner beim Kreis Wesel:
    Römpke, Michael
    Koordinationsbereich: • 56-1-5 Betreuungsstelle
    Telefon: 0281 207-3452
    Telefax: 0281 207-4450
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Zimmernummer: 441.1, 4. Obergeschoss
    Anschrift :
    Verwaltungsgebäude Wesel (Kreishaus)
    Reeser Landstraße 31
    46483 Wesel
    -> Weitere Informationen (2. Seite) (...enthalten auch Links zu sehr vielen und weitreichenden Informationen.)

↑ nach oben

Pfeilspitze schwarz Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht vom Ministerium der Justiz NRW

! Danke an Gertrud für die mitgebrachten Broschüren des Ministeriums !

falls noch jemand diese Information benötigt, hier gibts diese auch online oder man kann sie sich zuschicken lassen :

broschuere vollmachten nrw
 
 Möglichkeiten der Vorsorge für den Betreuungsfall
 Anbieter: Ministerium der Justiz
 Erscheinungsdatum: Januar 2018

 Seitenanzahl:44
 Preis:gratis

Die Broschüre enthält ein Muster für eine Vorsorgevollmacht, das von Ihnen ausgefüllt und genutzt werden kann. Außerdem finden Sie Hinweise zu den Grundzügen des Betreuungsrechts und zur Einrichtung einer Patientenverfügung.

↑ nach oben

2.  Austausch mit den weiteren ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort

In den letzten Treffen der Gruppe Geisbruch, bestand der Wunsch, Aktivitäten und Termine auch mit den weiteren ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort auszutauschen.
Diesen Wunsch teilen auch andere ZWAR-Gruppen.

Dazu fand am 25.10.2019 ein Treffen mit Vertretern anderer Gruppen statt, um zu besprechen, wie die Informationen (speziell die Termine der anderen Gruppen) auf dieser Webseite übergreifend zur Verfügung gestellt werden können. Ergebnis bei diesem Treffen war, dass wir im 1. Schritt auf dieser Webseite eine oder ggf. mehrere Seiten mit den Terminen anderer Gruppen (zunächst Gruppe Niersenbruch) einstellen werden.  

Auf der Webseite gibt es bereits jetzt im rechten Seitenmenü das Modul "Weitere ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort". Die aktuellen Links verzweigen aber nur auf eine Seite der Stadt Kamp-Lintfort mit allgemeinen Informationen. Dort sollen dann hinter diesen Links die Termin- bzw. Info-Seiten der jeweiligen ZWAR-Gruppen stehen. Diese Seiten werden von den Gruppen selbst gestaltet und die Pflege soll auch von den Gruppen selbst übernommen werden.
Die 1. Terminseite werden wir hoffentlich kurzfristig einbinden können, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Wir erhalten damit einen besseren Informationsaustausch und eine bessere Plattform für zukünftige gemeinsame Aktivitäten.

Punkte einer übergreifenden Terminabstimmung und auch Themen des Datenschutzes sind dabei zu klären.

Für Anregungen und Vorschläge zum Thema, bitte bei mir melden.

↑ nach oben