Themenliste

Informationen zu Themen, die die Gruppe Geisbruch betreffen bzw. zu denen es in der Gruppe ein hohes Interesse gibt/gab.

Blauer Pfeil rechts 21x16   Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung

Blauer Pfeil rechts 21x16   Wochendseminare Zwar - von Christine Sendes

Blauer Pfeil rechts 21x16   Austausch mit den weiteren ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort



...weitere folgen


 
Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung

Pfeilspitze schwarz Thomas Evers vom AWO Betreuungsverein - Betreuung als Ehrenamt
   
berät jeden Mittwoch von 9:00 bis 16:00 Uhr persönlich oder telefonisch :
    Neckarstr. 35, 47443 Moers, Telefon: 02841 / 9860-11, Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    -> "...wenn ich meine Angelegenheiten mal nicht (mehr) selbst regeln kann."
    
-> Flyer AWO Betreuungsverein
         www.awo-betreuungsverein.de
         www.awo-kv-wesel.de

Pfeilspitze schwarz Kontakt Sozialamt Kamp-Lintfort
    
Schürmann, Sarah
    
Telefon: 02842 / 912-266
  -> Weitere Informationen (...enthalten auch Links zu sehr vielen und weitreichenden Informationen.)

Pfeilspitze schwarz Ansprechpartner beim Kreis Wesel:
    Römpke, Michael
    Koordinationsbereich: • 56-1-5 Betreuungsstelle
    Telefon: 0281 207-3452
    Telefax: 0281 207-4450
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Zimmernummer: 441.1, 4. Obergeschoss
    Anschrift :
    Verwaltungsgebäude Wesel (Kreishaus)
    Reeser Landstraße 31
    46483 Wesel
    -> Weitere Informationen (2. Seite) (...enthalten auch Links zu sehr vielen und weitreichenden Informationen.)

↑ nach oben

Pfeilspitze schwarz Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht (vom Ministerium der Justiz NRW)

falls noch jemand diese Information benötigt, hier gibts diese auch online oder man kann sie sich zuschicken lassen :

broschuere vollmachten nrw
 
 Möglichkeiten der Vorsorge für den Betreuungsfall
 Anbieter: Ministerium der Justiz
 Erscheinungsdatum: Januar 2018

 Seitenanzahl:44
 Preis:gratis


Die Broschüre enthält ein Muster für eine Vorsorgevollmacht, das von Ihnen ausgefüllt und genutzt werden kann. Außerdem finden Sie Hinweise zu den Grundzügen des Betreuungsrechts und zur Einrichtung einer Patientenverfügung.

 


  
Wochendseminare Zwar - von Christine Sendes

Es gibt 6 Termine für Wochenendseminare

- 07.02.2020, Fr bis So, Kevelaer
- 06.03.2020, Fr bis So, Bonn
- 03.04.2020, Fr bis So, Meschede
- 02.10.2020. Fr bis So, Düsseldorf
- 23.10.2020, Fr bis So, Meschede

Alle Informationen dazu findet Ihr auf den ->  Info-Seiten

Anmeldungen gebündelt an Christine Senders unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   ↑ nach oben


  
 Austausch mit den weiteren ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort

Diesen Wunsch teilen auch andere ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort. Dazu fanden bereits Treffen mit Vertretern anderer Gruppen statt, um zu besprechen, wie die Informationen (speziell die Termine der anderen Gruppen) auf dieser Webseite übergreifend zur Verfügung gestellt werden können.

Auf der Webseite gibt es jetzt im rechten Seitenmenü das Modul "Alle ZWAR-Gruppen in Kamp-Lintfort". Über den Link "Alle ZWAR Gruppen in KaLi" sieht man bereits eine Seite mit den weiteren Gruppen. Zwei Gruppen sind bereits beteiligt, Niersenbruch/Saalhoff und Stadtkern/Rossenray. Beide Gruppen haben dort einen Kalender, in den sie ihre Termine eintragen und jeweils eine Seite mit einer Beschreibung der Gruppen, die aber noch nicht gefüllt sind. Hier soll es auch Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme geben. Für Niersenbruch gibt es bereits eine Mailadresse (geht an Heike).

Diese Seiten können von den Gruppen zum Teil selbst gestaltet werden, es sollte aber ein möglichst einheitliches Design eingehalten werden. Die Pflege soll auch von den Gruppen selbst übernommen werden, insbesondere die Pflege der Termine im Terminkalender !

Dazu gibt es eine neue Datenschutzerklärung für das "ZWAR Internetteam KaLi", wer auf den Seiten Editorrechte erhält, muß diese vorab unterzeichnen.

Die Kommunikationsmöglichkeiten können noch im Detail verbessert werden.

Die Kontakt- und Interessenliste, die DS-Erklärungen und der Blog der Gruppe Geisbruch bleiben weiterhin hinter der Anmeldung (Gruppe Geisbruch).

Für Anregungen und Vorschläge zum Thema, bitte bei mir melden : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

↑ nach oben