Seniorenrat der Stadt Kamp-Lintfort

 
Info zur Senionratssitzung der Stadt Kamp-Lintfort am 01.10.20:

Die Seniorenratssitzung am 01.10. bei der Stadt war sehr interessant, es waren unter anderem mehrere ZWAR-Gruppen aus Kamp-Linfort beteiligt. Leider gab es hinsichtlich Räumlichkeiten für ZWAR-Treffen keine neuen Ergebnisse. Die möglichen Institutionen geben nichts frei, zumindest bis Ende des Jahres. Der Besitzer/Träger der Einrichtung trägt die Verantwortung und die nimmt er so war, dass er alles schließt.
Die Stammtischgruppe ZWAR Geisbruch organisiert aber weiter Treffen, sobald dieses wieder möglich ist.

In der Seniorenratssitzung wurde auch die neue Handy-App "Gut versorgt in ..." vorgestellt und die dazu gehörige Webseite.

Hier noch ein paar Infos zu der neuen App "Gut versorgt in ..." :

Es wird momentan daran gearbeitet, die Informationen von Kamp-Lintfort auch dort hineinzubringen. Aktuell kann man sich die App am Beispiel Moers ansehen. Moers ist schon enthalten. Beim Start der App kann die Stadt Moers ausgewählt werden durch Klick auf die drei Striche oben links und dann über den Menüpunkt "Mein Ort" Moers eingeben. Auch die Moerser ZWAR-Gruppen sind dort enthalten, allerdings sind diese nur sehr schlecht zu finden (über die Lupe bzw. Suchfuntktion oben rechts, dort ZWAR eingeben. Hinsichtlich intuitive Bedienung gibt es noch etwas Optimierungspotential.

Mit diesem Link kommt man direkt zur App (für Android) : https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gut_versorgt_in.app&hl=de

Mit diesem Link kommt man direkt zur Webseite : https://gut-versorgt-in.de/Moers/stadt 
(In dem Link ist Moers schon voreingestellt)